Oberstufenfete

Über ganz Jever schallte die Musik am Abend des 03.03.2011. Der Abijahrgang des Mariengymnasiums hat sein Bestes gegeben um Klasse 10 bis 13 auf der jährlichen Oberstufenparty zusammenzubringen. Von 19:30 bis ca. 4:00 Uhr morgens feierten über 500 Schüler gemeinsam ihre letzten Jahre an der Schule. Ein DJ-Team (DJ-Team24) sorgte für mitreißende Musik und tolle Lichteffekte und verwandelte so den Oberstufenschulhof in eine Disko. Bei der beißenden Kälte war der Absatz am Bierwagen hoch, viele tummelten sich vor dem Pizzawagen „La Pizzariella“ und vor allem die Tanzfläche blieb nicht lange leer. Unter insgesamt drei von fleißigen Helfern aufgebauten Zelten konnte mit Heizstrahlern eine gemütlich gute Stimmung aufkommen und die Kälte war bald vergessen. Die Stimmung unter den Schülern war großartig, allein das Abiparty-Komitee, das über Wochen die Party geplant hatte, war dem Stress unterlegen. Seit 11 Uhr morgens wurde für das Event aufgebaut, organisiert sowie improvisiert. Als die Anzahl der Gäste gegen 3:00 morgens des 04.03. langsam sank, musste bereits alles wieder abgebaut werden, damit der kommende Schultag seinen gewohnten Lauf gehen konnte. Insgesamt gab es kaum Probleme: Der Hausmeister Ikovic musste zwei Mal zu Hilfe eilen um den Pizzawagen wieder mit Strom zu versorgen. Das Abipartykomitee bedankt sich bei allen fleißigen Helfern vom Aufbau über die Schichten an Eingang und Bierwagen und besonders bei denjenigen, die sich sogar noch früh morgens zum Abbau des Events bereiterklärt haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar