‚Ehemalige persönlich‘ – Vortrag im Mariengymnasium

Der Verein der Ehemaligen des Mariengymnasiums zu Jever e. V. setzt seine Veranstaltungsreihe „Ehemalige persönlich“ fort. Nachdem unser Mitglied Prof. Dipl.-Ing. Klaus Trojan in der letzten Sommerausgabe unserer Vereinszeitschrift „Die alte Schulglocke“ ein Interview gegeben hatte, steht er jetzt für zwei Vortragsveranstaltungen zur Verfügung.
Der öffentliche Abendvortrag zum Thema „Nah am Wasser“ findet statt am Mittwoch, den 14. März 2012 ab 19.30 Uhr (Aula des Mariengymnasiums. Der Eintritt ist frei.). Am darauffolgenden Vormittag folgt ein weiterer Vortrag für Oberstufenschüler.
Der ausgewiesene Experte Prof. Dipl.-Ing. Klaus Trojan ist als Architekt und Städtebauer deutschlandweit erfolgreicher Preisträger bei großen Projekten des Städtebaus (z. B. HafenCity Hamburg, Überseestadt Bremen, Stuttgart 21). Er war Lehrstuhlinhaber an der Universität Hannover und arbeitet heute im eigenen Büro in Darmstadt. Im Jahr 1963 bestand er die Abiturprüfung am Mariengymnasium. Alle Ehemaligen und Gäste sind herzlich eingeladen.

Autor : Matthias Bollmeyer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar