GOLDENES Abitur feierten über 40 Ehemalige

JEVER/WAN Über 40 Gold-Abiturienten des Mariengymnasiums zu Jever trafen sich an diesem Freitag in der Aula ihrer alten Schule, denn exakt am 1. März 1963 hatten sie ihre Abiturarbeiten schreiben müssen. Am Vorabend waren die meisten von ihnen bereits bei der Veranstaltung des Vereins der Ehemaligen des MG, bei der ihr berühmtester Mitschüler, der bekannte Sportarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, einen Vortrag über das Leben eines Sportmediziners hielt (siehe Bericht).
In der Aula gab es nun eine Feierstunde und am Nachmittag spielten einige der „alten Jungs“ eine Partie Handball. Dazu muss man wissen, dass Schüler dieser drei Klassen damals eine Mannschaft bildeten, die mehrere Jahre hintereinander Meisterschaften gewann. Sorgen um die Knochen der mittlerweile etwa 68- bis 70-jährigen Spieler musste man sich nicht machen, denn in „Mulle“ Müller-Wohlfahrt hatten sie ja den denkbar besten Mannschaftsarzt.
Für den Abend hatten die Gold-Abiturienten den Lokschuppen für eine Fete in geschlossener Gesellschaft angemietet und auf der Bühne spielte die „Old Marytown Jazzband“, die 1961 unter anderem von Jochen Ewald und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (Posaune) gegründet wurde. Am Wochenende standen dann noch weitere Punkte auf dem Programm.

2013-02_goldabitur_web

 

FOTO: rund 40 Ehemalige des Abi-Jahrgangs 1963 trafen sich am Freitag in der Aula ihrer alten Schule und wurden dort von Schulleiter Frank Timmermann (vorn rechts) begrüßt

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar