Gruselstunden in der Mensa des MG’s

„Blut und Eiter“ oder auch bekannt als „roter Apfelmus mit Vanillesauce“ gab es am 29.10.2010 von 17 bis 21 Uhr auf der Unterstufenfete des Mariengymnasiums in Jever. Eingeladen wurden die 5. und 6. Klassen um verkleidet eine extravagante Party zu feiern, die von den Abiturientinnen und Abiturienten unter Leitung von Maike Kreye (Abipartykomitee) organisiert wurde zwecks Aufbesserung der Abikasse. Mit dem Eintritt wurden zunächst die Ausgaben, z.B. für den DJ (Djteam24) gedeckt. Mit einem Kuchenverkauf für 50 Cent / Stück und einem Getränkestand wo Cola, Fanta, Sprite und Wasser erworben werden konnten, wurden die kleinen Gäste bestens versorgt. Als kleines Highlight organisierte der Abijahrgang eine Tombola mit über 400 tollen Preisen, darunter Brettspiele, Nordic Walkingstöcke, Eastpack-Feddermäppchen, Tuschkasten, Schlüsselanhänger, Stifte und andere nützliche Utensilien. Und das Beste daran – es gab keine Nieten. Die 400 Lose für je 1 Euro waren schnell unter die gruselig verkleideten Monster, Horrorfiguren und blutüberströmten Schüler gebracht.
Gegen 18 Uhr hatte die Schulband aus der Mittelstufe „Wanna Discuss“ ihren Auftritt mit 4 nachgesungenen Songs – ein voller Erfolg.
Abgesichert durch 3 hilfsbereite DRKler der Schulsanitäts-AG konnte die Veranstaltung ohne besondere Vorkommnisse ihren Lauf nehmen.
Die Lehreraufsicht war für je 1 Stunde zugeteilt, so dass man unter anderen Herrn Schmidt, Frau Landt und Herrn Engel antreffen konnte.

„Ich bin beeindruckt, dass soviele verkleidet gekommen sind und sich nach 1 Stunde schon die Tanzfläche füllt.“ (Maike Kreye – Abipartykomittee)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar