Fußball-EM: Deutschland gegen Portugal – Unser Mann auf dem Platz

Im ersten Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine kam am heutigen Abend auch ein Ehemaliger des Mariengymnasiums zum Einsatz. In der 64. und der 94. Minute waren die besonderen Fähigkeiten von Dr. med. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gefordert, der als Mannschaftsarzt erst Jérôme Boateng und später Bastian Schweinsteiger versorgen musste. Zum Glück wurden beide nicht ernsthaft verletzt, so dass alle Zuschauer in Lviv/Lemberg und vor den Fernsehgeräten den 1:0-Sieg der Deutschen genießen konnten.
In der kommenden Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Die alte Schulglocke“ wird im Sommer 2012 ein ausführliches Interview mit Dr. Müller-Wohlfahrt zu lesen sein, in dem er über seine Schulzeit am Mariengymnasium und seinen beruflichen Werdegang berichtet. (Bild: DFB)

09.06.2012 Autor : Matthias Bollmeyer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar