Expedition Dachboden – dem Mariengymnasium auf’s Dach gestiegen

Vorstandsmitglied Matthias Bollmeyer hatte heute die spannende Gelegenheit, den Dachboden des Altbaus an der Terrasse einmal genau unter die Lupe nehmen zu dürfen. Egal ob alte Lampen mit in den Staub gemalten Herzen, alte Türen, Bücherschränke voller Materialien zum Mariengymnasium und zur ehemaligen Bleeker-Schule, alte Geräte für den naturwissenschaftlichen Unterricht, die Kuppeldecke der Aula: hier erlebt der Besucher einen Einblick in die letzten 110 Jahre der Schule und findet in jeder Ecke neue Impressionen. Eine Holzkiste, in der sich noch die Verpackung einer Bierzapfanlage versteckt, alte Toilettenbecken und ganz moderne Kulissenteile von Theater und Musical.
Und diese Fensterbank mit Blick zum Schlosspark hat auch schon seit Jahrzehnten niemand mehr abgewischt…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar